Eisenbarth-Orgel

Orgel lässt Morgenstern aufgehen


„Das größte Orgelfestival hat den Weg zur kleinsten Orgel nicht gescheut.“

Kultursommer-Festival zu Gast in der Kirche St. Josef in Sessenhausen - Organistin brillierte

Im Rahmen des Internationalen Orgelfestivals war der Kultursommer Rheinland-Pfalz am Sonntagnachmittag zu Gast in Sessenhausen. In der Kirche St. Josef gastierte die Freiburger Organistin Prof. Dr. Andrea Kumpe, die eine musikalische Andacht um den Choral „Wie schön leuchtet der Morgenstern“ zelebrierte.

Von unserem Mitarbeiter Hans-Peter Metternich
Lesen Sie mehr...

Kleiner Orgel große Töne entlockt

Konzert Andrea Kumpe spielte in Sessenhausen
von Hans-Peter Metternich

Sessenhausen. Es war ein orgelmusikalisches Kleinod, was die Zuhörer in der katholischen Pfarrkirche St. Josef in Sessenhausen am Sonntagabend erleben durften. Die renommierte Musikerin Andrea Kumpe aus Freiburg spielte auf der 2006 erbauten Eisenbarth-Orgel, deren Klang perfekt auf die Gegebenheiten des Gotteshauses abgestimmt ist.

Lesen Sie mehr...